Suche
  • Düsseldorfer Volleyball

Heimspiel Auftakt geglückt!


Am 23.10.2021 empfingen die Füchse aus Düsseldorf die Gäste, mit der wohl längsten Anreise der Saison, aus Minden. Die Volleyballer aus Düsseldorf hatten aus dem letzten Jahr noch eine Rechnung offen. Wieder willig erinnert man sich, eine Woche vor Spielbeginn, an die null zu drei pleite in der letzten abgebrochenen Saison.

Bereits früh im ersten Satz war zu erkennen was heute alles möglich zu sein schien. Zwei drei schnelle Breaks durch gute Blockarbeit und konsequente Feldabwehr ließen die Füchse gut ins Spiel starten. Bis zur Mitte des ersten Satzes schenkten sich beide Mannschaften nichts. Dann gelang es Minden kurzzeitig etwas Oberwasser zu erlangen, allerdings fand der Düsseldorfer Coach in einer kurzen Auszeit die richtigen Worte, sodass sich seine Truppe schnell wieder berappelte. Nach einer spannenden Endphase entschieden die Gastgeber den Satz mit 27 zu 25 für sich.

Durch die Euphorie gestärkt den ersten Satz in der diesjährigen Regionalliga Saison gewonnen zu haben, starteten die Füchse aus Düsseldorf mit einer guten Portion Selbstbewusstsein in Satz zwei. Bis zur Mitte des Satzes hielten sich beide Mannschaften die Waage. Gerade als Minden aufdrehte und drohte mit ein paar Punkten in Führung zu gehen, brachte Düsseldorf zwei frische Spieler und konnte den Gegner letztendlich mit 25 zu 20 auch in diesem Satz in seine Schranken weisen.

Es schien ein perfekter Düsseldorfer Volleyball Abend zu werden. In Satz drei gelang es den Gästen jedoch zum ersten Mal im Spiel einen ordentlichen Punkte Vorsprung heraus zu spielen. Entstand Satz drei 16 zu 25.

Jetzt hieß es aufstehen, Krone richten, Staub abschütteln und an die Leistung in Satz eins und zwei anknüpfen. Gegen Ende des Satzes wurde es noch mal spannend, doch schlussendlich setzten sich die Füchse vom ART Düsseldorf mit 25 zu 23 durch und ließen keinen Punkt liegen.


MVP wird unsere #12 Andrè Mayer




8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auswärtsniederlage in Coesfeld

Füchse verlieren deutlich gegen den Aufstiegsfavoriten SG Coesfeld 06 Das zweite Auswärtsspiel der Füchse fand diesen Samstag unter großer Zuschauerkulisse gegen den neuen Tabellenführer SG Coesfeld

Bittere Heimniederlage gegen Bielefeld

Am 13.11. empfingen die Füchse die Spieler des Telekom Post SV Bielefeld in Düsseldorf. Mit etwas dezimierten Kader sind die Füchse zum zweiten Heimspiel der Saison angetreten. Nach schnellem Aufbau