Suche
  • Düsseldorfer Volleyball

Spielbericht ART Düsseldorf - SSF Fortuna Bonn 0:3 (20:25; 27:29; 19:25) 03.10.2020


Oder auch nicht...Eine enttäuschende 3:0 Niederlage für die Füchse gegen SSF Fortuna Bonn und damit wieder keine Punkte.

Mit breit aufgestelltem Kader und hoher Motivation starteten wir am Samstag um 18:30 Uhr in unserem Heimstadion in die Partie. Anders als im letzten Spiel gegen Minden konnten wir schnell in das Spiel hineinfinden und präsentierten ein Match auf Augenhöhe. Durchweg zeigten wir eine konstant souveräne Annahme, was sich auch in der Auszeichnung zum MVP unseres Liberos Roman Schumacher widerspiegelt, und konnten uns im Angriff oft durchsetzen. Im Gegensatz zu den stabil auftretenden Bonnern produzierten wir jedoch wieder viele unnötige Eigenfehler, sodass wir wichtige Punkte verschenkten. Dies hatte zur Folge, dass wir den ersten Satz mit 20:25 abgeben mussten.

Der anschließende zweite Satz entwickelte sich zu einem spannenden Kampf. Nachdem wir abermals einen großen Punkterückstand zuließen, trumpften wir am Ende des Satzes noch einmal richtig auf. Durch Kampfgeist und konsequentes Angriffs- und Abwehrverhalten schafften wir einen Gleichstand bei 23:23. Was nun folgte war eine wahre Zitterpartie. Mehrfache erspielte Satzbälle konnten wir nicht verwandeln, die Bonner Mannschaft ließ sich auch nicht aus der Ruhe bringen und konnten schlussendlich den emotionsgeladenen Satz mit 27:29 für sich gewinnen.

Im dritten und letzten Satz lagen wir stets mit ein paar Punkten im Rückstand und konnten den Gegner mit viel zu schwachen Aufschlägen auch nicht unter Druck setzen. Dadurch, und durch abermals viele direkte Angriffsfehler, konnte sich Bonn mit ihrem durchgängig fehlerfreien Spiel leicht absetzen, was den Satz- und somit Spielverlust mit einem 19:25 besiegelte.

Insgesamt traten wir deutlich stärker auf als im letzten Spiel gegen Minden und wir konnten zeigen, wie viel Potential in unserer Mannschaft steckt. Hochmotiviert schauen wir schon auf das nächste Spiel gegen SG Coesfeld 06, das am 17. Oktober um 18:30 Uhr in der Sporthalle der Joseph-Beuys-Gesamtschule Siegburger Straße 149 ausgetragen wird.


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen