Suche
  • Düsseldorfer Volleyball

DVV beschliesst Ende des Spielbetriebs


https://www.volleyball-verband.de/de/redaktion/2021/februar/verband--einstellung-spielbetrieb/



Womit alle schon gerechnet hatten, ist seit heute dann auch Gewissheit, die Saison wird vorzeitig beendet und nicht gewertet. Es ist, da ist sich die gesamte Mannschaft einig, die einzig richtige Entscheidung. Sportlich fairer Wettbewerb unter den jetzigen Bedingungen ist einfach nicht möglich und selbst Volleyball muss unter diesen Umständen hinter der Gesundheit aller zurückstehen.


Aber und das soll auch gesagt sein: Ein kleiner Wermutstropfen bleibt. Denn was wäre gewesen wenn…

Nach enttäuschendem Saisonstart aber zuletzt stark ansteigender Formkurve hatte Trainer Eugen Mizel zwischenzeitlich die Meisterschaft oder doch zumindest den Wiederaufstieg in die 3. Liga als Saisonziel ausgeworfen ;)


Also eine Saison zum Vergessen?? Mitnichten!

-Das Mindestziel Nichtabstieg wurde frühestmöglich schon am 5. Spieltag mit dem ersten Punkt der Saison realisiert. Damit hatte im Vorhinein wohl auch niemand gerechnet.

-Wir werden dank monatelangem EMOM/"Every Minute On a Minute" (ein Intervalltraining) wohl auf die Minute topfit in die Saison 2021/22 starten (sofern die Saison stattfindet...).

-Nach der langen Pause sind wir dann auch nicht mehr die einzige Mannschaft, die sich neu finden muss.

Alles in allem also gar nicht so schlecht ;)

Wir freuen uns auf die neue Saison, auf eine möglichen Sommer mit Beachvolleyball und bis dahin: bleibt gesund!

33 Ansichten0 Kommentare

Copyright © 2000-2020 Volleyball Füchse Düsseldorf