Suche
  • Düsseldorfer Volleyball

Niederlage gegen Bielefeld



Gut gespielt, in den entscheidenden Momenten leider nicht konsequent genug und 3:1 verloren. Das fasst unsere Auswärtsfahrt nach Bielefeld leider gut zusammen.

Damit wir schon jetzt klar, dass wir ab Mitte Januar in die Abstiegsrunde müssen.


Im ersten Satz spielen wir lange mit den Gastgebern auf Augenhöhe und können uns aus starker Annahme und Block-/Feldabwehr zur Crunchtime mit 3 Punkten auf 20:17 absetzen.

Nach einer 22:20 Führung und mehrfacher ungenutzter Breakchance auf 23:20 zu erhöhen, verlieren wir den Satz am Ende mit 24:26.


Im zweiten Satz schaffen wir es nach einigen Ungenauigkeiten im Spiel der Bielefelde uns schon früh auf 12:8 und 16:9 abzusetzen und den Gastgebern das Spiel aus der Hand zu nehmen.

Wir halten in dieser Phase unser Sideout konsequent und gewinnen den Satz mit 25:22.


Den Schwung aus Satz 2 nehmen wir mit in den 3. Durchgang und nach 20 gespielten Punkten steht es 12:8 für die Künstler (Art) aus Düsseldorf (danke an dieser Stelle für den neuen Namen!!).

Den Vorsprung geben wir leider Mitte des Satzes ab und so geht es über 14:14 und 19:19 in die Schlussphase von Satz Nummer 3.

Ab dann passt aber wirklich nichts mehr zusammen und wir verlieren den Satz mit 25:19


Über Satz 4 lohnt es sich nicht viele Worte zu verlieren, wir spielen bis 6:6 mit und über 6:10 und 14:20 geht der Satz mit 25:15 an Bielefeld.


Zum Abschluss der Vorrunde haben wir nächste Woche Samstag um 19:00 die SG Coesfeld 06 zu Gast.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen